Zur Person

Seit 1990 übe ich den den Beruf der Physiotherapeutin aus. Neben der Tätigkeit in einer Praxis habe ich auch jahrelang wissenschaftlich an der Universität in Bonn gearbeitet. Das Interesse für die Beckenbodentherapie und die damit begonnene Spezialisierung hat sich um das Jahr 2005 nach den Geburten der eigenen vier Kinder entwickelt. 2007 bin ich in die bundesweite Therapeutenliste der AG GGUP (Gynäkologie, Geburtshilfe, Proktologie, Urologie) des ZVK e.V. aufgenommen worden und 2012 habe ich die Zusatzqualifikation „Physio Pelvica“ erworben.

Meine Selbstständigkeit hat im Jahr 2007 in den Räumen der Berliner Allee 25 in Düsseldorf begonnen. Dort finden seitdem nach Vereinbarung Einzel- und Gruppenbehandlungen statt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Beckenbodenzentren des Florence-Nightingale-Krankenhauses sowie der Universitätsklinik Düsseldorf.